Die Geheimnisse
erfolgreicher Stellenanzeigen

Die häufigsten Herausforderungen im Recruiting

Es ist ein bisschen wie beim Online-Dating: Wer ausschließlich hübsch ist, aber keinen Inhalt bietet, bleibt nicht im Gedächtnis. Und wer zwar viele innere Werte hat, sich aber nicht ansprechend präsentiert, hat es schwerer, kennengelernt zu werden. Genauso ist es auch mit Stellenanzeigen: Die ideale Anzeige ist ein Mix aus äußerem Erscheinungsbild, authentischem Auftreten und […]

Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Pressemitteilung

Sperrfristen, tagesaktuelle Medien, E-Mails – was sollten Sie beim Versand an Redaktionen beachten? Die E-Mail gilt als einer der häufigsten Wege, um eine Pressemitteilung an mehrere Redaktionen auszusenden. Dabei ist es wichtig, die Zielgruppe der adressierten Redaktion zu kennen und eine ansprechende Betreffzeile der Mail zu formulieren, um die Aufmerksamkeit des Redakteurs zu wecken. Weiterhin […]

From Classic to Digital PR

Digitale PR: die Weiter- entwicklung klassischer Öffentlichkeitsarbeit Durch die Digitalisierung hat sich die klassische PR verändert. PR-Experten stehen vor der Herausforderung, die Elemente des Storytellings und der Content-Erstellung mit neuen digitalen Anforderungen, wie der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing, zu verknüpfen. Um die digitale PR sinnvoll in Ihre Arbeit zu integrieren, sollten Sie sich folgende […]

Nicarus tritt Netzwerk iNT. Agencies bei

Nicarus goes international

Die Heidelberger Content-Agentur Nicarus ist jetzt offizielles Mitglied im internationalen Netzwerk für inhabergeführte Agenturen „iNT. Agencies“. Damit stärkt Nicarus seine internationale Positionierung und kann deutsche Unternehmen bei ihrer globalen Expansion durch Partner-Agenturen begleiten. iNT. Agencies ist ein internationales Netzwerk von aktuell 29 Agenturen. Das Leistungsangebot umfasst Branding & Advertising, Design, Events, Sponsoring, Online Marketing, Employer […]

Umfrage: Unternehmen fremdeln noch mit Data-Driven PR

" "

In Sachen datengetriebener PR ist noch sehr viel Luft nach oben. So lautet das Fazit des aktuellen PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und der Agentur Faktenkontor. An der aktuellen Online-Befragung im Februar 2022 haben 220 Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen in Deutschland und der Schweiz teilgenommen. Die Liste der Hürden, die die Kommunikationsexperten anführen, […]

LINKEDIN-FOKUSSEITEN – WER SOLLTE SIE NUTZEN?

" "

Unternehmen stellen sich mehr denn je die Frage, wie sie ihre Zielgruppen online gezielt erreichen können. Die LinkedIn-Fokusseite (oder auch Showcase-Seite genannt) ist eine hervorragende Lösung, um online verschiedene, teils spitze Zielgruppen zu adressieren. Wenn Sie unterschiedliche Buyer Personas ansprechen möchten, müssen Sie Ihre Marketing-Strategie an deren individuellen Bedürfnisse ausrichten. Eine Fokusseite auf LinkedIn ermöglicht […]

Nicarus ist Top-3-Agentur in Rhein-Neckar-Region

Die PR-Agenturbranche wächst wieder. Laut dem aktuellen Pfeffer-Ranking stieg der Honorarumsatz der deutschen Agenturen im Geschäftsjahr 2021 um 15 Prozent. Das Marktvolumen aller am Ranking teilnehmenden PR-Agenturen betrug insgesamt 713,8 Millionen Euro. Bedingt durch die Corona-Situation waren die Honorarumsätze im Vorjahr noch um 7,2 Prozent zurückgegangen. Nun steigt auch die Anzahl aller Beschäftigten in PR-Agenturen […]

6 TIPPS FÜR ERFOLGREICHES REDAKTIONS-
MARKETING

Das Redaktionsmarketing eröffnet die Möglichkeit, Fachartikel, Anwenderberichte oder Meinungsbeiträge von Experten aus Unternehmen in relevanten Medien zu platzieren. Zahlreiche Redaktionen sind offen dafür, wenn PR-Berater oder Unternehmen eigene Themenvorschläge einreichen. Auf diese Weise gelangen möglichst praxisnahe Fachbeiträge in die Publikationen und deren Themenvielfalt ist breitgefächert. Allerdings sind hierbei ein paar Grundregeln zu beachten, damit die […]

Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

    Kontaktiere Lara für mehr Insights & Support in Strategieentwicklung, kreative Content-Ideen und effektive Kampagnenplanung.