NICARUS IST
TOP-3-AGENTUR IN DER
RHEIN-NECKAR-REGION

Die PR-Agenturbranche wächst wieder. Laut dem aktuellen Pfeffer-Ranking stieg der Honorarumsatz der deutschen Agenturen im Geschäftsjahr 2021 um 15 Prozent. Das Marktvolumen aller am Ranking teilnehmenden PR-Agenturen betrug insgesamt 713,8 Millionen Euro. Bedingt durch die Corona-Situation waren die Honorarumsätze im Vorjahr noch um 7,2 Prozent zurückgegangen. Nun steigt auch die Anzahl aller Beschäftigten in PR-Agenturen wieder: In 2021 legte sie um 3,4 Prozent zu – nach minus 1,4 Prozent im Vorjahr.

Sehr gut verlief auch die Geschäftsentwicklung für Nicarus. Die Heidelberger PR- und Social-Media-Agentur ist wieder unter den Top-3-Agenturen in der Metropolregion Rhein-Neckar und damit erneut auf dem Podium. Im konsolidierten Haupt- und Zusatzranking der PR-Agenturen landete Nicarus auf Platz 99 und ist damit erneut unter den Top-100-Agenturen in Deutschland.

Nicarus erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 1,0 Millionen Euro – und blieb damit auf Vorjahrsniveau.  Nachdem die Zusammenarbeit mit einer Werbeagentur im Jahr 2020 endete, hat sich Nicarus in den letzten zwei Jahren neu am Markt positioniert. Dazu firmierte sie von „Donner & Doria Public Relations GmbH“ zu „Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH“ um und positioniert sich seitdem als Spezialagentur. Nicarus erstellt relevanten Content, spielt diesen digital über alle Kanäle aus und monitort ihn. So vernetzt die Agentur Public Relations, Social Media, Online Marketing und Employer Branding.

„Schnell entwickelter, hochwertiger Content auf allen digitalen Kanälen ist sowohl für die Customer Journey als auch für die Candidate Journey gefragter denn je“, erläutert Peter Verclas, Geschäftsführer von Nicarus. „Unternehmen sind gut beraten, verstärkt in CommTech und datengetriebene PR zu investieren. Denn wir können die Kommunikation heute immer besser messen und so unseren Beitrag zur Wertschöpfung aufzeigen.“

Das Pfeffer-Ranking wird jährlich vom „PR-Journal“-Herausgeber und Ranking-Macher Gerhard Pfeffer in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen e.V. (GPRA) veröffentlicht. Das 26. Ranking beruht auf den Angaben von 113 Agenturen, die ihre PR-Honorarumsätze und ihre Mitarbeiterentwicklung gemeldet haben.

Mehr zu Pfeffers PR-Ranking 2021

 

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Maturity Check

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      Strategie

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      Social Media

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      Content Erstellung

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      Recruiting & Stellenanzeigen

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    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

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    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

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