Unternehmen stellen sich mehr denn je die Frage, wie sie ihre Zielgruppen online gezielt erreichen können.
Die LinkedIn-Fokusseite (oder auch Showcase-Seite genannt) ist eine hervorragende Lösung, um online verschiedene, teils spitze Zielgruppen zu adressieren. Wenn Sie unterschiedliche Buyer Personas ansprechen möchten, müssen Sie Ihre Marketing-Strategie an deren individuellen Bedürfnisse ausrichten. Eine Fokusseite auf LinkedIn ermöglicht es, maßgeschneiderte Inhalte anzubieten, die weiterhin auf die Hauptseite verlinken. Sie sollten sie daher als Erweiterung zu Ihrer Unternehmensseite verstehen.
Wann sollten Sie eine Showcase-Seite in Betracht ziehen? Zum Beispiel, wenn Sie ausgewählte Produkte oder Marken dauerhaft hervorheben möchten oder eine Kampagne in den Fokus rücken möchten. Damit Sie entscheiden können, ob es sich für Ihr Unternehmen wirklich lohnt, diesen Aufwand zu betreiben, haben wir Ihnen die Vor- und Nachteile der LinkedIn-Fokusseite hier zusammengefasst: