From Classic to Digital PR

Digitale PR: die Weiter- entwicklung klassischer Öffentlichkeitsarbeit Durch die Digitalisierung hat sich die klassische PR verändert. PR-Experten stehen vor der Herausforderung, die Elemente des Storytellings und der Content-Erstellung mit neuen digitalen Anforderungen, wie der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing, zu verknüpfen. Um die digitale PR sinnvoll in Ihre Arbeit zu integrieren, sollten Sie sich folgende […]

Nicarus tritt Netzwerk iNT. Agencies bei

Nicarus goes international

Die Heidelberger Content-Agentur Nicarus ist jetzt offizielles Mitglied im internationalen Netzwerk für inhabergeführte Agenturen „iNT. Agencies“. Damit stärkt Nicarus seine internationale Positionierung und kann deutsche Unternehmen bei ihrer globalen Expansion durch Partner-Agenturen begleiten. iNT. Agencies ist ein internationales Netzwerk von aktuell 29 Agenturen. Das Leistungsangebot umfasst Branding & Advertising, Design, Events, Sponsoring, Online Marketing, Employer […]

Umfrage: Unternehmen fremdeln noch mit Data-Driven PR

" "

In Sachen datengetriebener PR ist noch sehr viel Luft nach oben. So lautet das Fazit des aktuellen PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und der Agentur Faktenkontor. An der aktuellen Online-Befragung im Februar 2022 haben 220 Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen in Deutschland und der Schweiz teilgenommen. Die Liste der Hürden, die die Kommunikationsexperten anführen, […]

LINKEDIN-FOKUSSEITEN – WER SOLLTE SIE NUTZEN?

" "

Unternehmen stellen sich mehr denn je die Frage, wie sie ihre Zielgruppen online gezielt erreichen können. Die LinkedIn-Fokusseite (oder auch Showcase-Seite genannt) ist eine hervorragende Lösung, um online verschiedene, teils spitze Zielgruppen zu adressieren. Wenn Sie unterschiedliche Buyer Personas ansprechen möchten, müssen Sie Ihre Marketing-Strategie an deren individuellen Bedürfnisse ausrichten. Eine Fokusseite auf LinkedIn ermöglicht […]

Nicarus ist Top-3-Agentur in Rhein-Neckar-Region

Die PR-Agenturbranche wächst wieder. Laut dem aktuellen Pfeffer-Ranking stieg der Honorarumsatz der deutschen Agenturen im Geschäftsjahr 2021 um 15 Prozent. Das Marktvolumen aller am Ranking teilnehmenden PR-Agenturen betrug insgesamt 713,8 Millionen Euro. Bedingt durch die Corona-Situation waren die Honorarumsätze im Vorjahr noch um 7,2 Prozent zurückgegangen. Nun steigt auch die Anzahl aller Beschäftigten in PR-Agenturen […]

6 TIPPS FÜR ERFOLGREICHES REDAKTIONS- <br />MARKETING

Das Redaktionsmarketing eröffnet die Möglichkeit, Fachartikel, Anwenderberichte oder Meinungsbeiträge von Experten aus Unternehmen in relevanten Medien zu platzieren. Zahlreiche Redaktionen sind offen dafür, wenn PR-Berater oder Unternehmen eigene Themenvorschläge einreichen. Auf diese Weise gelangen möglichst praxisnahe Fachbeiträge in die Publikationen und deren Themenvielfalt ist breitgefächert. Allerdings sind hierbei ein paar Grundregeln zu beachten, damit die […]

DATA-DRIVEN PR: WIE ADVANCED ANALYTICS IHRE PR-PERFORMANCE STEIGERN

Wussten Sie, dass das Management-Magazin Harvard Business Review den Data Scientist schon vor knapp zehn Jahren zum „Sexiest Job of the 21st Century“ gekürt hat? In nahezu jedem Geschäftsbereich spielt die Analyse von Daten mittlerweile eine wesentliche Rolle. Dabei konzentriert sich die Analyse keinesfalls nur auf deskriptive, rückwärtsgerichtete Daten. Das Zauberwort lautet Advanced Analytics – […]

CORPORATE INFLUENCER STORYTELLING

Storytelling spielt seit Jahren eine immer größer werdende Rolle im Content Marketing. Und auch der Trendausblick für 2022 kommt nicht ohne dieses Buzzword aus, denn persönliche und menschliche Inhalte sind so gefragt wie nie. Aber selbst die beste Story ist nichts wert, wenn sie nicht auf geeignetem Wege transportiert wird – und nicht beim Empfänger […]

Aus Donner & Doria wird Nicarus

Die Donner & Doria Public Relations GmbH firmiert ab sofort unter Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH. Die Agentur positioniert sich fortan als Spezialagentur. Sie erstellt relevanten Content, spielt diesen digital über alle Kanäle aus und monitort ihn. So vernetzt die Agentur Public Relations, Social Media, Online Marketing und Employer Branding. „Guter Content muss […]

Marketing-Vorsätze für 2022

Vorsätze für 2022

In der Absatzwirtschaft 12/2021 lautet unsere Frage: Welche guten Vorsätze sollte sich die Marketingbranche für das Jahr 2022 geben? Vorsätze sind mir zu wenig. Die Marketers sollten sich einen Fahrplan machen und diesen umsetzen. Denn auch wenn die Pandemie nicht vorbei sein wird, das Marketing-Leben geht weiter. Den „neuen“ Rahmen bilden auf der einen Seite […]