Step by Step zu Ihrer Community Management-Strategie

Nicarus: Top 3 in Rhein-Neckar und Top 100 in Deutschland

Die Geheimnisse
erfolgreicher Stellenanzeigen

Es ist ein bisschen wie beim Online-Dating: Wer ausschließlich hübsch ist, aber keinen Inhalt bietet, bleibt nicht im Gedächtnis. Und wer zwar viele innere Werte hat, sich aber nicht ansprechend präsentiert, hat es schwerer, kennengelernt zu werden. Genauso ist es auch mit Stellenanzeigen: Die ideale Anzeige ist ein Mix aus äußerem Erscheinungsbild, authentischem Auftreten und […]
Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Pressemitteilung

Sperrfristen, tagesaktuelle Medien, E-Mails – was sollten Sie beim Versand an Redaktionen beachten? Die E-Mail gilt als einer der häufigsten Wege, um eine Pressemitteilung an mehrere Redaktionen auszusenden. Dabei ist es wichtig, die Zielgruppe der adressierten Redaktion zu kennen und eine ansprechende Betreffzeile der Mail zu formulieren, um die Aufmerksamkeit des Redakteurs zu wecken. Weiterhin […]
Die To-Do-Liste für Recruiting-Verantwortliche

7 Kommunikationstrends – oder worauf es in 2023 ankommt

From Classic to Digital PR

Digitale PR: die Weiter- entwicklung klassischer Öffentlichkeitsarbeit Durch die Digitalisierung hat sich die klassische PR verändert. PR-Experten stehen vor der Herausforderung, die Elemente des Storytellings und der Content-Erstellung mit neuen digitalen Anforderungen, wie der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing, zu verknüpfen. Um die digitale PR sinnvoll in Ihre Arbeit zu integrieren, sollten Sie sich folgende […]
Nicarus tritt Netzwerk iNT. Agencies bei

Die Heidelberger Content-Agentur Nicarus ist jetzt offizielles Mitglied im internationalen Netzwerk für inhabergeführte Agenturen „iNT. Agencies“. Damit stärkt Nicarus seine internationale Positionierung und kann deutsche Unternehmen bei ihrer globalen Expansion durch Partner-Agenturen begleiten. iNT. Agencies ist ein internationales Netzwerk von aktuell 29 Agenturen. Das Leistungsangebot umfasst Branding & Advertising, Design, Events, Sponsoring, Online Marketing, Employer […]
Umfrage: Unternehmen fremdeln noch mit Data-Driven PR

In Sachen datengetriebener PR ist noch sehr viel Luft nach oben. So lautet das Fazit des aktuellen PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und der Agentur Faktenkontor. An der aktuellen Online-Befragung im Februar 2022 haben 220 Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen in Deutschland und der Schweiz teilgenommen. Die Liste der Hürden, die die Kommunikationsexperten anführen, […]
LINKEDIN-FOKUSSEITEN – WER SOLLTE SIE NUTZEN?

Unternehmen stellen sich mehr denn je die Frage, wie sie ihre Zielgruppen online gezielt erreichen können. Die LinkedIn-Fokusseite (oder auch Showcase-Seite genannt) ist eine hervorragende Lösung, um online verschiedene, teils spitze Zielgruppen zu adressieren. Wenn Sie unterschiedliche Buyer Personas ansprechen möchten, müssen Sie Ihre Marketing-Strategie an deren individuellen Bedürfnisse ausrichten. Eine Fokusseite auf LinkedIn ermöglicht […]