MEMES SCHLAGEN TEXTE – ODER?

In den sozialen Medien ist Aufmerksamkeit ein hart umkämpftes Gut. Texte spielen dabei scheinbar eine untergeordnete Rolle. Sie treten in den Hintergrund, während Memes, GIFs und Kurzvideos trenden. Ein Grund dafür ist, dass das menschliche Gehirn visuelle Informationen schneller verarbeitet als Information in Textform. Alles Visuelle dient als Eyecatcher und sticht in der täglichen Informationsflut […]

PFALZWERKE SETZEN AUF NICARUS

Die Pfalzwerke sind der führende Stromanbieter in der Pfalz und im Saarpfalz-Kreis: ein Unternehmen, das mit seinen Leistungen und seinem Engagement aktiv die Zukunft der Region mitgestaltet. Dazu gehört auch eine proaktive Kommunikation des Unternehmens. Bei der digitalen Transformation der Kommunikation arbeiten die Pfalzwerke ab sofort mit der Agentur Nicarus zusammen. Nicarus hat dazu die […]

Alles über Ephemeral Content

Ephemeral Content gilt als einer der größten Social Media-Trends 2021: Die temporär verfügbaren Inhalte, die nach einer Weile wieder verschwinden, werden ihren steilen Zuwachs der letzten Jahre fortsetzen. Einen Blick auf die Gründe für das gesteigerte Interesse und Anwendungsempfehlungen gibt es hier. Seine Ursprünge hat der sogenannte Ephemeral Content im Jahr 2011 mit dem Aufkommen […]

SNP vertraut auf Nicarus

Die SNP Schneider-Neureither & Partner SE, ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für digitale Transformationsprozesse und automatisierte Datenmigrationen im SAP-Umfeld, arbeitet seit kurzem mit Nicarus, der Agentur für digitalen Content, zusammen. Schwerpunkt des Mandats ist die Internationalisierung der Kommunikation von SNP SE. Das IT-Unternehmen ist in Nord- und Südamerika, Mittel- und Osteuropa sowie Asien und […]