PFALZWERKE SETZEN AUF NICARUS

PFALZWERKE SETZEN BEI DATENGETRIEBENER PR UND SOCIAL MEDIA AUF NICARUS

Die Pfalzwerke sind der führende Stromanbieter in der Pfalz und im Saarpfalz-Kreis: ein Unternehmen, das mit seinen Leistungen und seinem Engagement aktiv die Zukunft der Region mitgestaltet. Dazu gehört auch eine proaktive Kommunikation des Unternehmens. Bei der digitalen Transformation der Kommunikation arbeiten die Pfalzwerke ab sofort mit der Agentur Nicarus zusammen.

Nicarus hat dazu die digitale Infrastruktur für Kommunikation evaluiert und um neue Software ergänzt. So monitort, trackt und analysiert die Agentur mit Tools die PR- und Social Media-Aktivitäten der Pfalzwerke – von den Print- und Online-Medienveröffentlichungen über den Unternehmensblog bis hin zu den Social-Media-Kanälen. Die Echtzeit-Daten stehen dem gesamten Kommunikationsteam für die tägliche Arbeit zur Verfügung. Im nächsten Schritt leiten die Pfalzwerke und Nicarus aus den gesammelten und analysierten Daten Handlungsempfehlungen für die Kommunikation ab.

„Technologie- und Daten-Kompetenz werden immer mehr zum wertvollen Gut – auch und vor allem in der Kommunikation“, so Sven Claus, Unternehmenssprecher bei der Pfalzwerke AG. „Für unsere digitale Transformation haben wir nach einem regional ansässigen Dienstleister gesucht, der sowohl diese Kompetenzen mitbringt als auch Know-how in der kompletten Wertschöpfung für digitalen Content.“

„Die Pfalzwerke sind mit der richtigen Fragestellung auf uns zugekommen: Wie können wir unsere Kommunikation weiter digitalisieren und wie können wir den Wertbeitrag unserer Kommunikationsaktivitäten besser aufzeigen. Gemeinsam mit den Pfalzwerken werden wir Antworten auf diese Fragen liefern“, freut sich Peter Verclas, Geschäftsführer von Nicarus, auf die Zusammenarbeit mit der Pfalzwerke-Gruppe.

Mehr zur Pfalzwerke-Gruppe

 

 

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Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

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    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

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