Die Donner & Doria Public Relations GmbH firmiert ab sofort unter Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH. Die Agentur positioniert sich fortan als Spezialagentur. Sie erstellt relevanten Content, spielt diesen digital über alle Kanäle aus und monitort ihn. So vernetzt die Agentur Public Relations, Social Media, Online Marketing und Employer Branding.
„Guter Content muss mehr denn je aktuell und relevant sein – und bei den Zielgruppen ankommen. Deshalb fokussieren und spezialisieren wir uns auf das, was wir am besten können: digitalen Content“, erläutert Agenturgründer Peter Verclas.
Die Heidelberger Agentur hat sich Anfang 2021 dazu entschlossen, die neue Positionierung am Markt auch mit einer neuen Marke zum Ausdruck zu bringen. Die Mitarbeiter haben die neue Marke in einem mehrstufigen Prozess selbst entwickelt – vom Namen über das Corporate Design bis hin zur eigenen Kommunikation. Dabei haben die Berater auch das Feedback von ausgewählten Kunden eingebunden. Das kooperative und iterative Vorgehen trägt von Anfang an zu einer starken Identifikation bei.
Die PR-Agentur wurde im Jahr 2003 gegründet. Heute versteht sich Nicarus als Agentur für digitalen Content und gehört zu den Top-3-PR-Agenturen in der Metropolregion Rhein-Neckar und zu den Top-100 in Deutschland. In einem schwierigen Marktumfeld konnte sie sich im Jahr 2020 sehr gut behaupten und wuchs sogar leicht. Im aktuellen Geschäftsjahr legte die 15-köpfige Agentur dann noch einmal deutlich zu und ist aktuell auf einem sehr gutem Wachstumspfad.
„Wir wollen das aktuelle Momentum nutzen und weiter durchstarten. Dafür haben wir unsere Agentur schärfer positioniert und unser Leistungsangebot fokussiert. Und unsere neue Marke und unser digitaler Auftritt spiegeln dies auch optimal wider“, freut sich Peter Verclas auf die kommende Zeit.