Mehr Aufmerksamkeit für Ihre Pressemitteilung

Sperrfristen, tagesaktuelle Medien, E-Mails – was sollten Sie beim Versand an Redaktionen beachten? Die E-Mail gilt als einer der häufigsten Wege, um eine Pressemitteilung an mehrere Redaktionen auszusenden. Dabei ist es wichtig, die Zielgruppe der adressierten Redaktion zu kennen und eine ansprechende Betreffzeile der Mail zu formulieren, um die Aufmerksamkeit des Redakteurs zu wecken. Weiterhin […]

From Classic to Digital PR

Digitale PR: die Weiter- entwicklung klassischer Öffentlichkeitsarbeit Durch die Digitalisierung hat sich die klassische PR verändert. PR-Experten stehen vor der Herausforderung, die Elemente des Storytellings und der Content-Erstellung mit neuen digitalen Anforderungen, wie der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing, zu verknüpfen. Um die digitale PR sinnvoll in Ihre Arbeit zu integrieren, sollten Sie sich folgende […]

Umfrage: Unternehmen fremdeln noch mit Data-Driven PR

" "

In Sachen datengetriebener PR ist noch sehr viel Luft nach oben. So lautet das Fazit des aktuellen PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und der Agentur Faktenkontor. An der aktuellen Online-Befragung im Februar 2022 haben 220 Kommunikationsexperten aus Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen in Deutschland und der Schweiz teilgenommen. Die Liste der Hürden, die die Kommunikationsexperten anführen, […]

Nicarus ist Top-3-Agentur in Rhein-Neckar-Region

Die PR-Agenturbranche wächst wieder. Laut dem aktuellen Pfeffer-Ranking stieg der Honorarumsatz der deutschen Agenturen im Geschäftsjahr 2021 um 15 Prozent. Das Marktvolumen aller am Ranking teilnehmenden PR-Agenturen betrug insgesamt 713,8 Millionen Euro. Bedingt durch die Corona-Situation waren die Honorarumsätze im Vorjahr noch um 7,2 Prozent zurückgegangen. Nun steigt auch die Anzahl aller Beschäftigten in PR-Agenturen […]

DATA-DRIVEN PR: WIE ADVANCED ANALYTICS IHRE PR-PERFORMANCE STEIGERN

Wussten Sie, dass das Management-Magazin Harvard Business Review den Data Scientist schon vor knapp zehn Jahren zum „Sexiest Job of the 21st Century“ gekürt hat? In nahezu jedem Geschäftsbereich spielt die Analyse von Daten mittlerweile eine wesentliche Rolle. Dabei konzentriert sich die Analyse keinesfalls nur auf deskriptive, rückwärtsgerichtete Daten. Das Zauberwort lautet Advanced Analytics – […]

Aus Donner & Doria wird Nicarus

Die Donner & Doria Public Relations GmbH firmiert ab sofort unter Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH. Die Agentur positioniert sich fortan als Spezialagentur. Sie erstellt relevanten Content, spielt diesen digital über alle Kanäle aus und monitort ihn. So vernetzt die Agentur Public Relations, Social Media, Online Marketing und Employer Branding. „Guter Content muss […]

PFALZWERKE SETZEN AUF NICARUS

Die Pfalzwerke sind der führende Stromanbieter in der Pfalz und im Saarpfalz-Kreis: ein Unternehmen, das mit seinen Leistungen und seinem Engagement aktiv die Zukunft der Region mitgestaltet. Dazu gehört auch eine proaktive Kommunikation des Unternehmens. Bei der digitalen Transformation der Kommunikation arbeiten die Pfalzwerke ab sofort mit der Agentur Nicarus zusammen. Nicarus hat dazu die […]