Nicarus &
„More Agencies“

Nicarus ist Gründungsmitglied des internationalen Agentur-Netzwerks „More Agencies“

Heidelberg, 2. Dezember 2024: Das internationale Netzwerk „More Agencies“ ist mit 15 inhabergeführten Agenturen an den Start gegangen. Die Heidelberger PR-Agentur Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH ist eines der Gründungsmitglieder. Das Netzwerk verbindet die Kernkompetenzen Digital und PR zu einem ganzheitlichen Ansatz für Awareness, digitale Präsenz und Markenaufbau. Ziel ist es, More Agencies bei Unternehmen als schlanke Agenturlösung für internationales Marketing und Kommunikation zu positionieren.

„Wir machen es Unternehmen leicht, ohne die üblichen Hürden global zu skalieren. Wir verbinden eine internationale Denkweise mit der lokalen DNA unserer Agenturen. Sie bieten lokale Einblicke in Kulturen, Zielgruppen und Medien. Das Ergebnis: Mehr internationale Zusammenarbeit, bessere Ergebnisse und weniger Kosten“, erläutert Pablo Binkowski, Co-CEO von More Agencies.

Zu den Gründungsmitgliedern von More Agencies gehören 15 Agenturen, in 19 Ländern mit rund 500 Mitarbeitern. Darunter ist auch Nicarus – Agentur für digitalen Content. Die Heidelberger Agentur betreut diverse internationale Accounts aus Deutschland heraus.

„Als inhabergeführte Agentur hat uns der dezentrale Ansatz von More Agencies überzeugt. Und wir schätzen den Unternehmergeist, die Kundenorientierung, das Strategie-Know-how und die internationale Kreativität unserer internationalen Partner-Agenturen. Davon werden in Zukunft auch unsere deutschen Agenturkunden profitieren“, so Peter Verclas, Gründer und Geschäftsführer von Nicarus.

Pablo Binkowski und Bruno Moreira haben More Agencies gegründet und führen es gemeinsam als Co-CEOs. Beide sind erfahrene Unternehmer und Agenturinhaber, wobei Pablo in Toronto und Bruno in Porto ansässig ist. Sie haben sich zum Ziel gesetzt, ein globales Netzwerk aus inhabergeführten Agenturen aufzubauen. Dieses Netzwerk verbindet die Kernkompetenzen von Digital und PR zu einem ganzheitlichen, integrierten Ansatz.

Nicarus ist in der Kompetenzsparte „PR & More“ verortet. Weitere Mitglieder sind NITID Corporate Affairs (Spanien, Belgien), MiRò Comunicazione (Italien), AdverPR (Spanien, Argentinien, Chile und Mexiko), Starship (Schweden), Rochester PR Group (Vereinigtes Königreich) und PNTR Group (Indonesien, Malaysia und Neuseeland). Der Kompetenzbereich „Digital & More“ verortet Modal & More (Portugal), Poet Farmer (Niederlande), Brandstorm (Polen), Exprimo (Italien), d-story (Frankreich) und Marcas com Sal (Brasilien).


Kurzprofil More & Agencies

More Agencies ist ein internationales Netzwerk aus inhabergeführten Agenturen. Das Netzwerk vereint die Kernkompetenzen Digital und PR für internationales Marketing und Kommunikation. Ziel ist es, More Agencies bei international tätigen Unternehmen als schlanke Agentur-Lösung zu positionieren. Zu den Gründungsmitgliedern gehören 15 Agenturen, in 19 Ländern mit rund 500 Mitarbeitern. In Europa gibt es Standorte in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlanden, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien und dem Vereinigten Königreich. Auf dem amerikanischen Kontinent ist das Netzwerk mit Standorten in Argentinien, Brasilien, Chile und Mexiko vertreten, in Asien in Indonesien, Malaysia und Neuseeland. Mehr unter moreagencies.com.

Insights vom digitalen Content direkt ins Postfach

Nur Mehrwert. Versprochen!

Wir plaudern aus dem Nähkästchen und zeigen Ihnen, was mit dem richtigen Set-up möglich ist, wo Ihr Content gespielt werden sollte und wie Sie Ihr Marketing messbar machen. Melden Sie sich gleich an und erhalten Sie Insights über digitalen Content.

Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

    Kontaktiere Lara für mehr Insights & Support in Strategieentwicklung, kreative Content-Ideen und effektive Kampagnenplanung.