CORPORATE INFLUENCER STORYTELLING

Storytelling spielt seit Jahren eine immer größer werdende Rolle im Content Marketing. Und auch der Trendausblick für 2022 kommt nicht ohne dieses Buzzword aus, denn persönliche und menschliche Inhalte sind so gefragt wie nie. Aber selbst die beste Story ist nichts wert, wenn sie nicht auf geeignetem Wege transportiert wird – und nicht beim Empfänger […]

MEMES SCHLAGEN TEXTE – ODER?

In den sozialen Medien ist Aufmerksamkeit ein hart umkämpftes Gut. Texte spielen dabei scheinbar eine untergeordnete Rolle. Sie treten in den Hintergrund, während Memes, GIFs und Kurzvideos trenden. Ein Grund dafür ist, dass das menschliche Gehirn visuelle Informationen schneller verarbeitet als Information in Textform. Alles Visuelle dient als Eyecatcher und sticht in der täglichen Informationsflut […]

Alles über Ephemeral Content

Ephemeral Content gilt als einer der größten Social Media-Trends 2021: Die temporär verfügbaren Inhalte, die nach einer Weile wieder verschwinden, werden ihren steilen Zuwachs der letzten Jahre fortsetzen. Einen Blick auf die Gründe für das gesteigerte Interesse und Anwendungsempfehlungen gibt es hier. Seine Ursprünge hat der sogenannte Ephemeral Content im Jahr 2011 mit dem Aufkommen […]