CORPORATE INFLUENCER STORYTELLING

Storytelling spielt seit Jahren eine immer größer werdende Rolle im Content Marketing. Und auch der Trendausblick für 2022 kommt nicht ohne dieses Buzzword aus, denn persönliche und menschliche Inhalte sind so gefragt wie nie. Aber selbst die beste Story ist nichts wert, wenn sie nicht auf geeignetem Wege transportiert wird – und nicht beim Empfänger […]

MEMES SCHLAGEN TEXTE – ODER?

In den sozialen Medien ist Aufmerksamkeit ein hart umkämpftes Gut. Texte spielen dabei scheinbar eine untergeordnete Rolle. Sie treten in den Hintergrund, während Memes, GIFs und Kurzvideos trenden. Ein Grund dafür ist, dass das menschliche Gehirn visuelle Informationen schneller verarbeitet als Information in Textform. Alles Visuelle dient als Eyecatcher und sticht in der täglichen Informationsflut […]

Alles über Ephemeral Content

Ephemeral Content gilt als einer der größten Social Media-Trends 2021: Die temporär verfügbaren Inhalte, die nach einer Weile wieder verschwinden, werden ihren steilen Zuwachs der letzten Jahre fortsetzen. Einen Blick auf die Gründe für das gesteigerte Interesse und Anwendungsempfehlungen gibt es hier. Seine Ursprünge hat der sogenannte Ephemeral Content im Jahr 2011 mit dem Aufkommen […]

Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

    Kontaktiere Lara für mehr Insights & Support in Strategieentwicklung, kreative Content-Ideen und effektive Kampagnenplanung.