Wenn Sie Ihre neuste Stellenanzeige schreiben, denken Sie daran: Ihre Benefits sind ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Sie zeigen potenziellen Bewerbern, welchen Mehrwert sie Ihnen zusätzlich bieten. Bedenken Sie vor dem Schreiben Ihrer Stellenanzeige: die Darstellung Ihrer Benefits soll mehr sein als eine bloße Aufzählung. Heben Sie z. B. hervor, wie genau flexible Arbeitszeiten oder Home-Office-Optionen die Work-Life-Balance verbessern. Oder berichten Sie von Teamevents, die den Zusammenhalt der Kollegschaft stärken. Erzählen Sie echte Geschichten aus dem Unternehmen, die veranschaulichen, wie die Benefits im Arbeitsalltag integriert sind. Authentizität ist dabei der Schlüssel. So wirken Ihre Vorteile nicht nur auf dem Papier attraktiv, sondern sprechen Bewerber emotional an und kreieren während des Lesens ein Bild in deren Köpfen.
Wenn Sie Benefits für Mitarbeitende anbieten und diese auch noch ansprechend formulieren, stehen die Chancen gut, dass sich die Leser genau an Ihre Stellenanzeige zurückerinnern. Außerdem zeigen Sie, dass Ihnen Ihre Mitarbeitenden wichtig sind.
Oftmals werden Benefits in einer Stellenausschreibung bloß aneinandergereiht. Arbeitgeber profilieren sich mit der Schlacht um die besten und meisten Benefits. Doch was steckt drin für den Leser? Wir plädieren für einen Perspektivwechsel. Denn wenn die potenziellen Bewerber Merkmale der Unternehmenskultur in der Stellenanzeige erkennen, können sie sich viel leichter damit identifizieren.
Attraktive Benefits in der Stellenzeige fungieren als entscheidender Wettbewerbsvorteil für Arbeitgeber, indem sie nicht nur die Anziehungskraft ihres Stellenangebots erhöhen, sondern auch die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit steigern. Bedenken Sie also bei der Auswahl Ihrer Benefits, wie Sie Ihre Mitarbeiter in jeder Lebenslage bestmöglich unterstützen können: ob Weiterbildungen, Kinderbetreuung oder Sabbatical. Die Möglichkeiten sind endlos.
Sie wollen wissen, wie Sie Benefits in Ihrer Stellenanzeige ansprechend schreiben können? Denken Sie daran: Benefits formulieren heißt Mehrwert vermitteln. Statt einer trockenen Aufzählung, erzählen Sie eine Geschichte, die den Leser fesselt.
Zunächst ein Beispiel, wie man es besser nicht machen sollte:
Wir bieten:
Hier nun die gleichen Benefits, aber wertstiftend kommuniziert. Eine aktivierende Ansprache und Storytelling in der Stellenanzeige sind der Schlüssel:️
Darum sind Sie bei uns richtig:
Stellen Sie sich vor, Sie sprechen direkt mit Ihrem Traumkandidaten. Was würde ihn begeistern? Beschreiben Sie in der Stellenanzeige, wie die Benefits seinen Arbeitsalltag bereichern.
Mit solchen Formulierungen machen Sie klar: Sie bieten nicht nur Vorteile, sondern ein Zuhause für die berufliche Leidenschaft. So bleiben Sie in Erinnerung und ziehen die besten Talente an.
Nur Mehrwert. Versprochen!
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