LINKEDIN-FOKUSSEITEN – WER SOLLTE SIE NUTZEN?

" "

Unternehmen stellen sich mehr denn je die Frage, wie sie ihre Zielgruppen online gezielt erreichen können. Die LinkedIn-Fokusseite (oder auch Showcase-Seite genannt) ist eine hervorragende Lösung, um online verschiedene, teils spitze Zielgruppen zu adressieren. Wenn Sie unterschiedliche Buyer Personas ansprechen möchten, müssen Sie Ihre Marketing-Strategie an deren individuellen Bedürfnisse ausrichten. Eine Fokusseite auf LinkedIn ermöglicht […]

6 TIPPS FÜR ERFOLGREICHES REDAKTIONS-
MARKETING

Das Redaktionsmarketing eröffnet die Möglichkeit, Fachartikel, Anwenderberichte oder Meinungsbeiträge von Experten aus Unternehmen in relevanten Medien zu platzieren. Zahlreiche Redaktionen sind offen dafür, wenn PR-Berater oder Unternehmen eigene Themenvorschläge einreichen. Auf diese Weise gelangen möglichst praxisnahe Fachbeiträge in die Publikationen und deren Themenvielfalt ist breitgefächert. Allerdings sind hierbei ein paar Grundregeln zu beachten, damit die […]

CORPORATE INFLUENCER STORYTELLING

Storytelling spielt seit Jahren eine immer größer werdende Rolle im Content Marketing. Und auch der Trendausblick für 2022 kommt nicht ohne dieses Buzzword aus, denn persönliche und menschliche Inhalte sind so gefragt wie nie. Aber selbst die beste Story ist nichts wert, wenn sie nicht auf geeignetem Wege transportiert wird – und nicht beim Empfänger […]

Marketing-Vorsätze für 2022

Vorsätze für 2022

In der Absatzwirtschaft 12/2021 lautet unsere Frage: Welche guten Vorsätze sollte sich die Marketingbranche für das Jahr 2022 geben? Vorsätze sind mir zu wenig. Die Marketers sollten sich einen Fahrplan machen und diesen umsetzen. Denn auch wenn die Pandemie nicht vorbei sein wird, das Marketing-Leben geht weiter. Den „neuen“ Rahmen bilden auf der einen Seite […]