Social Media
für die ze:roPRAXEN

Der Kunde

ze:roPRAXEN

Die ze:roPRAXEN sind der größte ambulante Gesundheitsversorger in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Zusammenschluss aus 29 haus- und fachärztlichen Praxen bietet seinen Patientinnen und Patienten schon seit April 2020 die Möglichkeit einer Videosprechstunde, die 2021 zu einer verbundübergreifenden Beratungs-Plattform für die Metropolregion weiterentwickelt wurde.

Branche

Gesundheitswesen

Ziel

Awareness und
Lead-Generierung

Maßnahmen

Social-Media-Ads,
Video-Ads, Google Ads

Leistungen

Regionale Bekanntheit steigern

Wir machen Lebensqualität“. Mit diesem Ansporn setzt der Praxenverbund ze:roPRAXEN auf eine neue Form der ärztlichen Beratung: Die Online-Sprechstunde für bestimmte, definierte medizinische Anliegen, die speziell Neupatientinnen und Neupatienten adressiert, soll durch Social-Media- und Google-Ads die regionale Bekanntheit steigern. Um diese in der passenden Zielgruppe bekanntzumachen, setzen die ze:roPRAXEN auf die Unterstützung von Nicarus. Mit Social-Media-Kamapgnen und -Ads erreichen wir auf Facebook und Instagram die richtigen Follower, ein von uns geshootetes Erklär-Video sorgt für Awareness und durch Google Ads sprechen wir auch die User an, die sich nicht auf den sozialen Plattformen aufhalten.

Cases

Ähnliche Cases

Fragen Sie unseren Experten für Marketing, Kommunikation und integrierten Content.

Hi, ich bin Annette Weber. Schreiben Sie mir einfach. Ich melde mich umgehend.