Social Media
für die ze:roPRAXEN

Der Kunde

ze:roPRAXEN

Die ze:roPRAXEN sind der größte ambulante Gesundheitsversorger in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Zusammenschluss aus 29 haus- und fachärztlichen Praxen bietet seinen Patientinnen und Patienten schon seit April 2020 die Möglichkeit einer Videosprechstunde, die 2021 zu einer verbundübergreifenden Beratungs-Plattform für die Metropolregion weiterentwickelt wurde.

Branche

Gesundheitswesen

Ziel

Awareness und
Lead-Generierung

Maßnahmen

Social-Media-Ads,
Video-Ads, Google Ads

Leistungen

Regionale Bekanntheit steigern

Wir machen Lebensqualität“. Mit diesem Ansporn setzt der Praxenverbund ze:roPRAXEN auf eine neue Form der ärztlichen Beratung: Die Online-Sprechstunde für bestimmte, definierte medizinische Anliegen, die speziell Neupatientinnen und Neupatienten adressiert, soll durch Social-Media- und Google-Ads die regionale Bekanntheit steigern. Um diese in der passenden Zielgruppe bekanntzumachen, setzen die ze:roPRAXEN auf die Unterstützung von Nicarus. Mit Social-Media-Kamapgnen und -Ads erreichen wir auf Facebook und Instagram die richtigen Follower, ein von uns geshootetes Erklär-Video sorgt für Awareness und durch Google Ads sprechen wir auch die User an, die sich nicht auf den sozialen Plattformen aufhalten.

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Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

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