PR- und Social-Media
Pfalzwerke-Gruppe

Der Kunde

PFALZWERKE-GRUPPE

Als führender Energieversorger in der Pfalz und im Saarpfalz-Kreis möchte die Pfalzwerke-Gruppe die Zukunft dieser Region aktiv mitgestalten. Dazu gehört eine proaktive Kommunikationsarbeit, die fortlaufend analysiert und optimiert wird.

Branche

ENERGIEVERSORGUNG

Ziel

OPTIMIERUNG
DER
KOMMUNIKATION

Maßnahmen

ECHTZEIT-MONITORING, DASHBOARD, MEDIENRESONANZ-ANALYSE

Leistungen

PROAKTIVE KOMMUNIKATIONSARBEIT

Alle Print- und Online-Clippings sowie Social-Media-Kanäle werden tagesaktuell überwacht. Die Daten werden auf einem für die Pfalzwerke-Gruppe zugeschnittenen Dashboard visualisiert. Und mit einer Medienresonanz-Analyse evaluiert Nicarus die PR- und Social-Media-Aktivitäten in regelmäßigen Abständen. Das Ergebnis: Die Pfalzwerke-Gruppe erhält valide Daten über ihre Kommunikation, kann Erfolge benennen und den Wert der Kommunikation beziffern.

Cases

Ähnliche Cases

Fragen Sie unseren Experten für Marketing, Kommunikation und integrierten Content
Hi, ich bin Sebastian Rodach. Schreiben Sie mir einfach. Ich melde mich umgehend.

Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

    Kontaktiere Lara für mehr Insights & Support in Strategieentwicklung, kreative Content-Ideen und effektive Kampagnenplanung.