Personas
& Website
Content

Der Kunde

Stadtwerke Heidelberg

Die Stadtwerke Heidelberg sind die Motoren für 200.000 Menschen in Heidelberg und Umgebung. Täglich sorgen sie für Strom, Gas, Wasser und Wärme und bringen mit Services rund um Energiesparen die Energiewende voran. Als kommunaler Dienstleister bieten sie Freizeitspaß durch Bäder, Alltagskomfort durch Parkhäuser und engagieren sich aktiv für ein erstklassiges Verkehrsangebot. Den Content gilt es, auf die vielen Zielgruppen und Themen anzupassen und durchdacht auszuspielen.

Branche

Energie-
dienstleister

Ziel

Kommunikations-
fahrplan

Maßnahmen

Entwicklung von Personas, Contentberatung

Leistungen

PERSONA ENTWICKLUNG & WEBSITE CONTENT

Die Anforderung: Content-Entwicklung, aber bitte aktivierend und zielgerichtet. Durch klare Personas, einen präzisen Kommunikationsfahrplan und maßgeschneiderten Content schaffen wir innovative Lösungen. Das Energiehaus gibt Überblick und schafft einen neuen State-of-the-Art – sowohl technologisch, als auch kommunikativ. Immer den einzelnen Nutzer im Blick erstellen wir Content entlang der Customer Journey.

Cases

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Fragen Sie unsere Expertin für Employer Branding, Candidate Journeys und Social Recruiting.
Hi, ich bin Lara Nalenz. Schreiben Sie mir einfach. Ich melde mich umgehend.

Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

    Kontaktiere Lara für mehr Insights & Support in Strategieentwicklung, kreative Content-Ideen und effektive Kampagnenplanung.