Social Media
Wo sonst

Der Kunde

MRN Metropolregion Rhein Neckar

Wo sonst ist der Wegweiser für Reisende und Einheimische in der Metropolregion Rhein-Neckar zu einem umfassenderen Erleben der Region. Als Projekt des Verbands berichtet das Digitalmagazin über besondere Orte, Geschichten mit Tradition und wertvolle Geheimtipps, die die Region einzigartig machen. Mit seinen 290 Kommunen auf fast 6.000 km² zeigt es die regionale Vielfalt und liefert mit Bildern und Geschichten tiefe Einblicke in Kultur, Sport, Genuss und Geschichte.

Branche

öffentliche Verwaltung

Ziel

Erhöhung der Markenbekanntheit & nachhaltiger Communityaufbau

Maßnahmen

Post Promotion, Followerkampagne

Leistungen

REGIONALE BEKANNTHEIT STEIGERN

Noch mehr Leute in der Region erreichen und wo sonst zu einem Begriff machen. So lautete die Devise – bedient haben wir uns dabei an einer ausgeklügelten drei-Phasen-Strategie sowie weiteren Reichweitemaßnahmen. Mithilfe klassischer Post Promotion auf Facebook und einer Followerkampagne auf Instagram haben wir zuerst für Aufmerksamkeit gesorgt und diese Reichweite dann entlang des Trichters weiter ausgebaut. Orientiert haben wir uns dabei an der Website – Ansprechende Visuals, aussagekräftige Texte und eine durchdachte Strategie waren hierbei das Rezept zum Erfolg. Das Resultat: wo sonst konnte die bereits bestehende Community mehr als verdoppeln!

Cases

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Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

    Kontaktiere Lara für mehr Insights & Support in Strategieentwicklung, kreative Content-Ideen und effektive Kampagnenplanung.