Jobbranding entsteht entlang der Candidate Journey – von der Orientierung bis zur Bewerbung. Für uns als Employer Branding Agentur lautete die wichtigste Frage im gesamten Beratungsprojekt: Wie macht man einen Beruf, den jeder kennt, so attraktiv, dass sich selbst diejenigen damit befassen, die den Lehrerberuf für sich bereits ausgeschlossen haben? Die Antwort: wir erweitern die Zielgruppe auf ein Maximum und setzen mit strategisch geplanten Infotainment-Videos auf YouTube genau dort an, wo noch niemand mit „Werbung“ rechnet; nämlich subtil und dennoch stringent bis zur Bewerbungsphase. Im Rahmen einer umfassenden Beratung entwickelten wir ein Content-Marketing- und Nutzerführungskonzept, das potenzielle Lehrkräfte mit informativen und inspirierenden Einblicken für den Lehrerberuf in Hessen begeistert und sie aktiv bei ihrer Studienwahl unterstützt.
Kontaktiere Lara für mehr Insights & Support in Strategieentwicklung, kreative Content-Ideen und effektive Kampagnenplanung.