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RENOLIT

Der Kunde

RENOLIT

Hochwertige Kunststoff-Folien und -Produkte sind die Leidenschaft von RENOLIT. Als unabhängiges Familienunternehmen setzt die RENOLIT Gruppe seit über 75 Jahren Maßstäbe in Qualität und Innovation. An mehr als 30 Standorten weltweit entwickeln rund 5.000 Mitarbeitende kontinuierlich zukunftsweisende Produkte für alle wichtigen Schlüsselindustrien. Auf der Basis langjähriger Erfahrung und mit viel Innovationsfreude entstehen Produkte und Lösungen, die das Leben besser machen – von Komponenten für Transfusions-Sets, Oberflächen von Möbeln und Fensterprofilen oder Fassadenverkleidungen bis hin zur Auskleidung von Schwimmbädern.

Branche

Polymerindustrie

Ziel

MA-Information und
-Engagement

Maßnahmen

Digitales Magazin

Leistungen

INFORMATION MIT INTERAKTION

Mitarbeitende digital mitnehmen auf die RENOLIT Reise der Unternehmenskommunikation. Mit einem interaktivem Magazin, voll mit spannenden aktuellen Entwicklungen, News, neuen Kolleg:innen und tollen Projekten, gelingt das dem Team von Corporate Communications. Die CC News sind ein zusätzliches digitales Format der internen Kommunikation. Es richtet sich an Mitarbeitende, die Interesse an RENOLIT-eigenen Kommunikationsthemen haben. Alle Mitarbeitende können die CC News abonnieren, der Aussand erfolgt per Mail. Das Ergebnis: Nach drei Ausgaben zählen wir bereits knapp 800 Empfänger:innen, rund 25.000 Seitenansichten und eine Verweildauer von 6 Minuten pro Besuch.

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Hi, ich bin Manuela Waskey. Schreiben Sie mir einfach. Ich melde mich umgehend.

Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

    Kontaktiere Lara für mehr Insights & Support in Strategieentwicklung, kreative Content-Ideen und effektive Kampagnenplanung.