Candidate Personas
für Pfalzsolar

Der Kunde

PFALZSOLAR

Seit 2003 entwickelt, baut und betreibt PFALZSOLAR Photovoltaikanlagen jeder Größenordnung für nationale und internationale Investoren, Kommunen, Gewerbe, Industrie und Privatkunden. Das 100% Tochterunternehmen der Pfalzwerke-Gruppe gestaltet in Benelux, Griechenland, Großbritannien, Spanien und den USA aktiv die Energiewende mit und setzt dabei vor allem auf eines: Qualität nach Energieversorgerstandards.

Branche

Solartechnik

Ziel

Zielgruppen passgenau ansprechen

Maßnahmen

Definition der Candidate Personas, Beratung

Leistungen

DIE ANALYSE LOHNT SICH FÜR ALLE KANÄLE

PFALZSOLAR kommuniziert mit diversen Institutionen und Menschen. Wer wissen möchte, wie er kommunizieren sollte, muss wissen, mit wem er kommuniziert. Hierfür haben wir ausführliche Profile der Candidate Personas erstellt, die deren Eigenschaften, Werte und Wünsche formulieren. Diese bilden die Grundlage der nachgeschärften Arbeitgeberpositionierung. Die Methodik: PFALZSOLAR kennt nun die Merkmale, die potenzielle Bewerbende bei ihrem künftigen Arbeitgeber voraussetzen und welche sie wirklich motivieren. Potenzielle Kandidaten können sich auf jedem Kanal in den Inhalten wiederfinden und erleben die Arbeitgeberpositionierung entlang der Candidate Journey.

Cases

Ähnliche Cases

Fragen Sie unseren Experten für Marketing, Kommunikation und integrierten Content.

Hi, ich bin Manuela Waskey. Schreiben Sie mir einfach. Ich melde mich umgehend.