Candidate Personas
für Pfalzsolar

Der Kunde

PFALZSOLAR

Seit 2003 entwickelt, baut und betreibt PFALZSOLAR Photovoltaikanlagen jeder Größenordnung für nationale und internationale Investoren, Kommunen, Gewerbe, Industrie und Privatkunden. Das 100% Tochterunternehmen der Pfalzwerke-Gruppe gestaltet in Benelux, Griechenland, Großbritannien, Spanien und den USA aktiv die Energiewende mit und setzt dabei vor allem auf eines: Qualität nach Energieversorgerstandards.

Branche

Solartechnik

Ziel

Zielgruppen passgenau ansprechen

Maßnahmen

Definition der Candidate Personas, Beratung

Leistungen

DIE ANALYSE LOHNT SICH FÜR ALLE KANÄLE

PFALZSOLAR kommuniziert mit diversen Institutionen und Menschen. Wer wissen möchte, wie er kommunizieren sollte, muss wissen, mit wem er kommuniziert. Hierfür haben wir ausführliche Profile der Candidate Personas erstellt, die deren Eigenschaften, Werte und Wünsche formulieren. Diese bilden die Grundlage der nachgeschärften Arbeitgeberpositionierung. Die Methodik: PFALZSOLAR kennt nun die Merkmale, die potenzielle Bewerbende bei ihrem künftigen Arbeitgeber voraussetzen und welche sie wirklich motivieren. Potenzielle Kandidaten können sich auf jedem Kanal in den Inhalten wiederfinden und erleben die Arbeitgeberpositionierung entlang der Candidate Journey.

Cases

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Hi, ich bin Sebastian Rodach. Schreiben Sie mir einfach. Ich melde mich umgehend.

Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

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