SNP vertraut auf Nicarus

Nicarus betreut SNP SE bei internationaler Kommunikation

Die SNP Schneider-Neureither & Partner SE, ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für digitale Transformationsprozesse und automatisierte Datenmigrationen im SAP-Umfeld, arbeitet seit kurzem mit Nicarus, der Agentur für digitalen Content, zusammen.

Schwerpunkt des Mandats ist die Internationalisierung der Kommunikation von SNP SE. Das IT-Unternehmen ist in Nord- und Südamerika, Mittel- und Osteuropa sowie Asien und Australien vertreten. Aus dem Heidelberger Headquarter heraus wird gemeinsam mit den Regionen eine „globale Kommunikation“ aufgebaut. Der Fokus liegt dabei auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Content Marketing.

„Mit Nicarus haben wir uns für ausgewiesene Experten in Sachen digitaler Content und in der ITK-Branche entschieden. Ergänzend kommt hinzu, dass wir diese Kompetenz von einem Agentur-Partner aus der Metropolregion Rhein-Neckar erhalten“, erklärt Nicole Huber, Executive Vice President Corporate Development bei SNP SE.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit SNP SE. Die Internationalisierung der Kommunikation eines börsennotierten IT-Unternehmens zu begleiten und voranzutreiben, ist eine super spannende und reizvolle Aufgabe für uns“, unterstreicht Peter Verclas, Geschäftsführer von Nicarus – Agentur für digitalen Content GmbH.

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Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

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