Employer
BRANDING
SNP SE

Der Kunde

SNP SE

SNP SE ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für digitale Transformationsprozesse und softwarebasierte Datenmigrationen. Bei SNP zu arbeiten bedeutet, das Flair eines Technologie-Start-ups zu erleben, gepaart mit der Expertise von über 25 Jahren Branchenerfahrung und mehr als 14.500 erfolgreich abgeschlossenen Projekten. Das börsennotierte IT-Unternehmen ist in sechs Regionen aktiv – und deshalb immer auf der Suche nach Talenten.

Branche

Informationstechnologie (IT)

Ziel

Positionierung als attraktiver Arbeitgeber
und Steigerung des Bewerbungseingangs

Maßnahmen

Positionierung, Go Live Kommunikation

Leistungen

Attraktiver Arbeitgeber mit Botschaft

„Bei SNP kannst du „mehr“ sein“ – so beschreiben die Mitarbeitenden selbst das Unternehmen.
Daraus wurde: „Be more“. Der Claim ist so simpel wie genial. Denn er beschreibt genau die Kultur, Werte und auch Einstellung der Mitarbeitenden bei SNP: stetig über sich hinauszuwachsen. Diese Botschaft zieht sich ebenfalls durch die neu gestaltete Karriereseite. Durch Interviews mit den Mitarbeitenden entstanden individuelle „Be more – Journeys“, welche hautnah an den Entwicklungsmöglichkeiten bei SNP teilhaben lassen. SNP zeigt sich nachhaltig als starker Arbeitgeber und trägt die Employer Brand durch die Go Live Kommunikation erfolgreich nach außen – und innen.

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Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

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