Employer Branding:
GZM Ladenburg

Der Kunde

GZM Ladenburg

Seit 2018 bietet die Physiotherapiepraxis, Gesundheitszentrum am Markt (GZM) in Ladenburg, mit einem Team aus neun Therapeuten und drei Rezeptionsmitarbeiterinnen auf einer Fläche von 430 qm ihren Patienten eine Bandbreite an therapeutischen Leistungen. Dazu zählen unter anderem die klassische Krankengymnastik, medizinische Trainingstherapie sowie weitere Angebote wie z.B. Yoga- oder MBSR-Kurse.

Branche

Gesundheitswesen

Ziel

Positionierung als attraktiver Arbeitgeber Steigerung des Bewerbungseingangs

Maßnahmen

Social-Media-Auftritt, Karriereseite, Stellenanzeigen, Recruiting-Kampagne

Leistungen

Wir sind einfach wir

„Da gibt es nicht viel zu erklären, wir sind einfach wir“, so eine der Mitarbeitenden im Interview. Diese prägnante Beschreibung wurde zum Claim „Einfach wir“ und verdeutlicht treffend die Werte und die Identität des GZM und seiner Mitarbeitenden: Freude an der Arbeit und ein herzlicher Umgang mit den Patienten. Das GZM steht für ein Team, auf das man sich immer verlassen kann – ganz ohne Erklärungsbedarf. Dieses Gefühl spiegelt sich auch in den neu gestalteten Stellenanzeigen und der Karriereseite des GZM wider. Der neue, moderne Social-Media-Auftritt generiert zusätzliche Reichweite und verstärkt das positive Image des GZM als attraktiven Arbeitgeber.

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Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

    1/7

    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

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