Nicarus &
SRH YourService

Ein starker neuer Auftritt

Seit Anfang 2025 begleitet Nicarus die SRH YourService bei ihrer kommunikativen Neuausrichtung. Gemeinsam mit dem internen Marketingteam haben wir in wenigen Monaten ein umfangreiches Projekt auf den Weg gebracht: eine neue Website, Social-Media-Kommunikation, Maßnahmen im Bereich Employer Branding sowie ein neugestaltetes Mitarbeitermagazin. Unser Ziel: die Markenidentität schärfen, die Menschen hinter den Services zeigen – und die Haltung des Unternehmens sichtbar machen.

SRH YourService: Service mit Haltung
Die SRH YourService gehört zur SRH, einem der größten Bildungs- und Gesundheitsunternehmen in Deutschland, das mit 17.000 Mitarbeitenden an 80 Standorten einen Umsatz von 1,5 Mrd. Euro erwirtschaftet. Über 1.200 Mitarbeitende der SRH YourService sind in den Bereichen Versorgung & Gastronomie, Reinigung & Service sowie Gebäude & Technik an 16 Standorten deutschlandweit tätig. Durch die zuverlässige Übernahme maßgeschneiderter Dienstleistungen für Einrichtungen der SRH Holding sowie für externen Kunden können sich diese auf ihr Kerngeschäft fokussieren.

Die besondere Stärke: das engagierte Team. SRH YourService steht für Qualität, Innovationsfreude, Menschlichkeit und Nähe. Mit dem neuen Markenauftritt haben wir gemeinsam daran gearbeitet, diese Haltung nach außen sichtbar zu machen.

Website: Orientierung schaffen, Menschen zeigen
Im Zentrum des Projekts stand der Aufbau der Website. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing der SRH YourService entwickelten wir eine neue Seitenstruktur, die sich konsequent an den Bedürfnissen der Zielgruppen orientiert – ob potenzielle Auftraggeber, Bewerber oder Mitarbeitender. Die neue Seite überzeugt durch eine klare Nutzerführung, prägnante Inhalte und einer echten Bildwelt. Statt austauschbarer Symbolbilder zeigt SRH YourService eigene Mitarbeitende an ihren echten Wirkungsstätten – authentisch, sympathisch und nahbar. Diese Bilder transportieren nicht nur die Arbeitsrealität, sondern auch Stolz, Teamgeist und Identifikation.

Geschichten aus dem Arbeitsalltag
Das Ziel mit zahlreichen Erfolgsgeschichten: Sichtbarkeit schaffen, Einblicke zu geben und potenzielle Bewerber ansprechen. In kurzen Posts auf Social Media und in längeren Erfolgsgeschichten auf der Website wird gezeigt, was die Arbeit bei SRH YourService besonders macht – durch nahbare Porträts, Zitate und kleine Blicke hinter die Kulissen.

Employer Branding & internes Kommunikationsdesign
Neben der externen Kommunikation wird auch die interne Kommunikation gestärkt. Gemeinsam mit dem Marketingteam wurde das Mitarbeitermagazin „Teampost“ neu konzipiert und gestaltet. Die Print-Ausgabe bringt News und Mitarbeiter-Informationen auf den Punkt und wird zum wertschätzenden Medium für alle, die täglich dafür sorgen, dass alles läuft.

Auch im Bereich Employer Branding werden auf der Webseite und in Social Media Impulse gesetzt – mit dem Ziel, ein konsistentes, glaubwürdiges Bild zu schaffen, das potenzielle Fachkräfte anspricht und gleichzeitig die Bindung bestehender Teams stärkt.

Eine Partnerschaft auf Augenhöhe
Wir freuen uns, diesen spannenden Weg gemeinsam weiterzugehen und SRH YourService auch künftig strategisch und kommunikativ zu begleiten.

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Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

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    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

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