Kampagne
ProBinnenschifffahrt

Der Kunde

Bundesverband der Deutschen Binnenschifffahrt e.V. (BDB)

Seit 1974 setzt sich der BDB als starke Stimme der Güter- und Fahrgastschifffahrt für die Interessen seiner Mitglieder ein. Mit Sitz in Duisburg bringt der Wirtschaftsverband Unternehmen der Branche zusammen und macht sich gegenüber Politik, Verwaltung und Institutionen für ihre Belange stark. Mit der Kampagne PRO Binnenschifffahrt vereint der BDB das Interesse der Branche unter einer einem gemeinsamen Dach: Aufmerksamkeit für die Binnenschifffahrt schaffen und Arbeitskräfte für die Branche zu begeistern.

Branche

Logistik, Tourismus

Ziel

Awareness für die Binnenschifffahrt Positionierung als attraktiver Arbeitgeber

Maßnahmen

Kampagnen-Website, Employer Branding, Social Media und Pressearbeit: PRO Binnenschifffahrt

Leistungen

Wofür unser Herz schlägt

„Wofür unser Herz schlägt“ – die Binnenschifffahrt verdient mehr Aufmerksamkeit. Seit Generationen bringen Binnenschiffer als Logistikspezialisten Deutschland und Europa voran, während die Fahrgastschifffahrt zu einem bedeutenden Erholungs- und Wirtschaftsfaktor gewachsen ist. Mit der eigenen Kampagnen-Website und kreativen Inhalten auf TikTok, Instagram und LinkedIn rückt die Binnenschifffahrt ins Rampenlicht: modern, einheitlich und voller Energie. So schaffen wir Reichweite, begeistern neue Zielgruppen und zeigen: Die Binnenschifffahrt ist ein Arbeitgeber mit Zukunft! Ein Kooperationsprojekt mit der JFK089.

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Maturity Check

    • 1

      Strategie

    • 2

      Social Media

    • 3

      Content Erstellung

    • 4

      Karriereseite

    • 5

      Recruiting & Stellenanzeigen

    • 6

      Talent Relationship Management

    • 7

      Auswertung

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    Strategie

    Strategie











    Social Media







    Content Erstellung






    Karriereseite










    Recruiting & Stellenanzeigen









     

    Bewertungsplattformen


    Talent Relationship Management







    Auswertung

    Weniger als 20

    Huch! Einige Fragen haben dich vielleicht aus dem Konzept gebracht. Doch hier bist du richtig. Dürfen wir gemeinsam mit dir die ersten Aufgabenpakete schnüren?

    Auswertung

    In den Startlöchern

    Du hast ein paar wichtige Basics bereits umgesetzt, aber es ist noch Luft nach oben. Vielleicht ist es Zeit, die Strategie zu überdenken und neue Kanäle zu erkunden, um dein Employer Branding aufzupeppen.

    Auswertung

    Durchstarter

    Das läuft doch schon ganz gut. Du hast sicherlich bereits kleine Erfolge gefeiert. Wie wäre es, wenn wir deine wichtigsten Personas in eine Kampagnenautomatik überführen und so noch mehr Schwung in deine Employer Brand bringen?

    Auswertung

    An fast alles gedacht

    Wow, wir können unseren Augen kaum trauen. Das sieht prima aus. Vielleicht ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und deine Employer Branding-Strategie mit einigen innovativen Ansätzen zu ergänzen.

    Auswertung

    High-Performer

    Wir ziehen unseren Hut. Columbus hat Amerika entdeckt, Einstein die Relativitätstheorie entwickelt, Taylor Swift verkauft am ersten Tag des Vorverkaufs ihrer Tour 2 Millionen Tickets und du … machst deine Employer Brand zur Love Brand. Dürfen wir mehr über dich erfahren?

    Du willst noch tiefer ins Employer Branding eintauchen?

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